Die längste Golfbahn Europas ist in der Schweiz

Die Schweiz ist allgemein für Ideenreichtum bekannt, die so genannte Bahn 11 im Limpachtal ist ein Par 6. Vom loch bis zum Champions Tee sind es immerhin 666 Meter, für Longhitter ein Leckerbissen. Der Golfclub Limpachtal liegt im Mittelland der Schweiz, von Bern nicht allzu weit entfernt. Die Parcours umfassen 14 Wasserhindernisse, der Betrachter kann auf der Strecke von 6,2 Kilometern eine wunderschöne Landschaft betrachten. Die Architektur ist modern und fügt sich geschmeidig in die Umgebung ein.

Das Clubhaus ist in einem Bauernhaus untergebracht, das Restaurant „Limpach’s“ bietet frische Speisen und Drinks an. Verschiedene Veranstaltungen wie das Diner dansant, die Blues-Boggie-Night sowie die Casino Fun-Night locken viele Gäste an. Der Kurs wurde von einem Schotten ausgearbeitet, die Bahn 11 ist mit 666 Metern der Höhepunkt und die wohl längste Golfbahn in ganz Europa.

Viele Männer zieren sich eine Frau beim Golf zu schlagen, wie im wahren Leben halt. Wer auf dem Golfplatz eine Dame / Ladie (Schlag, der nicht über den Damenabschlagspunkt hinaus geht) schlägt, muss im Anschluss ein Getränk ausgeben. Auf der längsten Golfbahn Europas wurden die Damen ganz besonders mit einbezogen, diese müssen auf allen neun Spielbahnen bestimmte Distanz-Markierungen überspielen, ansonsten wird ein Getränk für die Herren fällig. Das Spiel mit Mann und Frau lässt das Erlebnis auf dem Golfplatz sehr amüsant erscheinen, nebenbei kommt somit auch die Entspannung nicht zu kurz.

Kommentare sind geschlossen.